Mediathek
Münchner Merkur – FDP bestätigt Kandidatin für die Bundestagswahl
Mit dem Münchner Merkur habe ich über meine einstimme Wahl zur Direktkandidatin für den Wahlkreis Fürstenfeldbruck zur kommenden Bundestagswahl gesprochen.
Abendzeitung – Susanne Seehofer will für die FDP nach Berlin
Mit der Abendzeitung habe ich über meine Kandidatur für den Deutschen Bundestag gesprochen. Wollt ihr wissen, warum eine echte Wirtschaftswende nur mit der FDP gelingen kann?
Süddeutsche Zeitung – Seehofers Kampfansage an die CSU
Die Süddeutsche Zeitung berichtet über meine Direktkandidatur für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis Fürstenfeldbruck. Warum wir gerade jetzt unseren Wirtschaftsstandort stärken müssen und mit welchem Koalitionspartner das gelingen kann – lest selbst.
Welt – Seehofers Tochter kandidiert
Die WELT hat mich gefragt, was meine Ziele als mögliche FDP-Landtagsabgeordnete sind und wie Bayern endlich faire Bildungschancen für alle Kinder ermöglichen kann.
Der Spiegel – Interview Horst und Susanne Seehofer
Tagesspiegel – Aus dem Schatten ihres Vaters
Der Spiegel – Überleben mit dem Fluxkompensator
Tegernseer Stimme – “Patrick Graichens
Hauruck-Heizungsgesetz war Murks”
BILD – „CSU fährt billige Angriffe gegen uns“
Merkur – Susanne Seehofer kritisiert die Partei ihres Vaters
Der Münchner Merkur zitiert mich richtig: „Die CSU ist zu sehr im Gestern verhaftet.“ Und die Freien Wähler übrigens erst recht. Der müde Blick in den Rückspiegel bringt aber niemanden weiter. Bayern muss endlich sein Visier öffnen für die Ideen von morgen. Deshalb kandidiere ich für die FDP im Bayerischen Landtag auf Listenplatz 8 in Oberbayern.
Tagesspiegel – „Die CSU ist mir zu rückwärtsgewandt“
Der Tagesspiegel zitiert mich richtig: „Die CSU ist zu sehr im Gestern verhaftet.“ Und die Freien Wähler übrigens erst recht. Der müde Blick in den Rückspiegel bringt aber niemanden weiter. Bayern muss endlich sein Visier öffnen für die Ideen von morgen. Deshalb kandidiere ich für die FDP im Bayerischen Landtag auf Listenplatz 8 in Oberbayern.
Redaktions Netzwerk Deutschland – „Die CSU ist mir zu rückwärtsgewandt“
Habe neulich mit dem @rnd gesprochen und erläutert, warum die Politik im Freistaat den Bürgern hinterherhinkt. Unter der aktuellen Staatsregierung verschläft #Bayern die Zukunft
Bayrischer Rundfunk – Portrait über meine Kanditatur
Der Bayrische Rundfunk hat mich einen Tag begleitet und ein Porträt gemacht über meine Landtagskandidatur für die FDP auf Platz 8 in Oberbayern.
ab Minute 11:48 zu sehen.
T-Online – Ich bin nicht Horst Seehofers politisches Ziehkind
Mit T- Online habe ich über meine Landtagskandidatur gesprochen und darüber, wie wir mehr Chancengerechtigkeit für Frauen erreichen und wie sinnlos Dieselfahrverbote in der Stadt sind und Kulturkämpfe gegen das Auto.
Viel wichtiger: der Bau der zweiten Stammstrecke! Auch beim Wohnungsbau brauchen wir weniger Ideologie und mehr Pragmatismus: bauen, bauen, bauen!
Listenaufstellung zur Landtagswahl 2023 – Meine Rede
In schwierigen Zeiten wie aktuell brauchen wir Mut und Tatkraft, um die Dinge anzupacken. Weiter Zumutungen der aktuellen Staatsregierung können wir nicht gebrauchen. Was ist mit dem Lehrermangel in Bayern? Was ist mit modern ausgestatteten Schulen? Was ist mit der zweiten Stammstrecke? Lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten!
Hier findet ihr meine ganze Rede zur Listenaufstellung zur Landtagswahl.
Süddeutsche Zeitung – CSU-Bashing bei der FDP
Der christsoziale Fürstenfeldbrucker OB-Kandidat Andreas Lohde will sich bei den Liberalen für die Unterstützung bedanken – zu hören bekommt er verbale Breitseiten gegen seine Partei.
Augsburger Allgemeine Zeitung – Die Gesichter des Jahres 2022
Die Augsburger Allgemeine hat unter anderem Franz Josef Pschierer und mich zu Gesichtern des Jahres 2022 erklärt. Freue mich auf noch viel mehr weiteren FDP-Zuwachs ab 2023.
Bild Zeitung – Cannabis legalisieren ist richtig
Die Bild Zeitung hat mir ein paar Fragen zu meiner Landtagskandidatur für die FDP Bayern gestellt. Meine Antworten lest Ihr hier…
Süddeutsche Zeitung – Susanne Seehofer kandidiert für die FDP
Auch die Süddeutsche Zeitung berichtet über meine Landtagskandidatur in München-Mitte: >> Und was hat sie schließlich zur FDP gebracht? Die Partei verkörpere das Prinzip „Leben und leben lassen“ am besten, sagt sie. <<
Frankfurter Allgemeine Zeitung – Susanne Seehofer ist die neue Hoffnungsträgerin der FDP in Bayern
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet über meine Landtagskandidatur für die FDP Bayern in München-Mitte.
<<Sie will keine autofreien Innenstädte, hält die zweite S-Bahn-Stammstrecke in München für unerlässlich und ist für „Technologieoffenheit“ bei der Motorenentwicklung. „Noch kein Verbot dieser Welt hat Innovation vorangebracht“, behauptet sie.>>
Münchner Merkur – Seehofer-Tochter Susanne gewinnt Kampfabstimmung
Der Münchner Merkur thematisiert meine Kandidatur in München Mitte. << In ihrer Bewerbungsrede grenzte sie sich klar und scharf von der CSU ab. Denen in den Freien Wählern „dürfen wir Bayern nicht überlassen“, sagt sie. >>
Münchner Merkur – Seehofer-Tochter attackiert Söder – jetzt will sie für die FDP in den Landtag einziehen
Mit dem Münchner Merkur habe ich über meine Kandidatur für den Bayerischen Landtag gesprochen. Die Freien Demokraten sind eine wichtige Stimme, die Bayerns Zukunft in den Mittelpunkt stellt. Ich möchte beim Wahlkampf im nächsten Jahr meinen Beitrag für eine starke FDP im Freistaat leisten.
Der SPIEGEL – Blitzstart für die Seehoferin
Der SPIEGEL hat mich gefragt, was mich an der FDP begeistert und warum ich mich politisch engagiere: << „Wir sind eine lebendige und eine debattierfreudige Partei, in der nicht nur irgendwelche Vorlagen abgenickt werden.“ Statt sich nur zu beschweren, was einem alles nicht passe, könne man in einer Demokratie selbst mit anpacken. Das wolle sie tun. >>
Süddeutsche Zeitung – Geheimwaffe Seehofer
Die Süddeutsche Zeitung berichtet über mein Engagement in der FDP. Es gibt viele starke Frauen in der FDP, mit denen ich mich gemeinsam für die liberale Idee stark mache.